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Informationen zur Online-Streitbeilegung

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen der Stadtwerke Garbsen GmbH und dem Kunden über den Gegenstand eines Vertrages kann der Kunde, soweit die Stadtwerke Garbsen GmbH einer Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei der Stadtwerke Garbsen GmbH beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen hat, sich an folgende Stelle wenden (bei Abschluss des Vertrages bekannte Kontaktdaten):

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel  030 2757240-0
Fax 030 2757240-69

info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, sind die Stadtwerke Garbsen GmbH zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.   

"Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen:

http://ec.europa.eu/consumers/odr"

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