Startseite » Senior Buchhalter*in (m/w/d)

Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Senior Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – zu sofort

Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Senior Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – zu sofort

Senior Buchhalter*in (m/w/d)

Vollzeit – zu sofort

Anzeige runter laden

Das sind wir

Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die
Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.

Als Senior Buchhalter*in betreuen Sie vollumfänglich unsere drei neu gegründeten Gesellschaften der Stadtwerken Garbsen Gruppe.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen selbstständig und eigverantwortlich die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung im Rechnungswesen
  • Sie bearbeiten alle Thematiken rund um Sachkonten, Kreditoren, Debitoren und Kostenstellen
  • Als Ansprechpartner*in stehen Sie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Gesellschafter zur Verfügung und stellen bei Bedarf geforderte Unterlagen zusammen
  • Sie behalten den Überblick und führen das Berichtswesen hauptverantwortlich durch
  • Die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung erstellen Sie eigenverantwortlich und kümmern sich um die steuerlichen Aspekte

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in. Alternativ sind Sie gelernte*r Steuerfachangestellte*r und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Steuern, Bilanzierung und Finanzbuchhaltung können Sie bei uns sicher einsetzen
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie erste Kenntnisse mit dem ERP-System Schleupen sind von Vorteil
  • Ihr ausgeprägtes analytisches Denken verbunden mit Ihrer Zahlenaffinität ergeben eine gute Mischung
  • Mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise behalten Sie immer den Überblick
  • Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit wird ergänzt durch Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Prozessen und wirken gerne bei der Weiterentwicklung interner Abläufe mit
  • Kommunikation und Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich agieren
  • Ein motiviertes Team, in dem alle an einem Strang ziehen
  • Eine feste Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), ergänzt durch Soziallleistungen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office und modern ausgestattete Arbeitsplätze

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an HR@LeineNetz.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lea Rettberg gerne telefonisch unter 05032 897-429 zur Verfügung.  

Unsere Kontaktdaten  

LeineNetz GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt  

Ihr Ansprechpartner:
Frau Lea Rettberg

Tel.: 05032 897-429