Startseite » Erfahrene*r Allround-Buchhalter*in (m/w/d)

Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Erfahrene*r Allround-Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – Nächstmöglich

Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Erfahrene*r Allround-Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – Nächstmöglich

Erfahrene*r Allround-Buchhalter*in (m/w/d)

Vollzeit – Nächstmöglich

Anzeige runter laden

Das sind wir

Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die
Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.

Als erfahrene*r Allround-Buchhalter*in sind Sie für unsere drei neu gegründeten Gesellschaften der Stadtwerken Garbsen Gruppe zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die vollumfängliche Bearbeitung und Buchung der Eingangsrechnungen
  • Sie behalten den Überblick im Anlagevermögen und aktivieren die relevanten Kosten
  • Die Abrechnung von Leistungen und Gutschriften übernehmen Sie eigenverantwortlich
  • Sie unterstützen bei anfallenden Aufgaben hinsichtlich der Jahresabschluss- und Steuerprüfungen sowie aller buchhalterischen Aufgaben

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
  • Ihr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie erste Kenntnisse mit Schleupen CS.FB runden Ihr Profil ab
  • Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit wird ergänzt durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, genau und selbstorganisiert
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Prozessen und bringen sich gerne in die Weiterentwicklung interner Abläufe ein
  • Kommunikation und Teamfähigkeit liegen Ihnen besonders

Das bieten wir

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich agieren

  • Ein motiviertes Team, in dem alle an einem Strang ziehen
  • Eine feste Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), ergänzt durch Soziallleistungen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office und modern ausgestattete Arbeitsplätze

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an HR@LeineNetz.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lea Rettberg gerne telefonisch unter 05032 897-429 zur Verfügung.  

Unsere Kontaktdaten  

LeineNetz GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt  

Ihr Ansprechpartner:
Frau Lea Rettberg

Tel.: 05032 897-429