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Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – Nächstmöglich – Unbefristet

Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Erfahrene*r Allround-Buchhalter*in (m/w/d)
Vollzeit – Nächstmöglich

Buchhalter*in (m/w/d)

Vollzeit – Nächstmöglich – Unbefristet

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Das sind wir

Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die
Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.

Als Buchhalter*in sind Sie für unsere drei neu gegründeten Gesellschaften der Stadtwerken Garbsen Gruppe zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Im buchhalterischen Tagesgeschäft sind Sie aktiv eingebunden und arbeiten auch bei anfallenden Aufgaben hinsichtlich der Jahresabschluss- und Steuerprüfungen mit
  • Ihnen obliegt die Bearbeitung aller Thematiken rund um Sachkonten und Kostenstellen sowie die eigenverantwortliche Durchführung der Nebenbuchimporte.
  • Sie führen die Intercompany-Abstimmung der Unternehmensgruppe durch und unterstützen bei der Konsolidierung im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses
  • Sie unterstützen bei anfallenden Aufgaben hinsichtlich der Jahresabschluss- und Steuerprüfungen sowie aller buchhalterischen Aufgaben
  • Sie agieren als Key-User*in für die Finanzbuchhaltung in der ERP-Software. Sie übernehmen die fachliche Betreuung und stehen als Ansprechpartner*in für Kolleg*innen beratend zur Seite.
  • Sie treiben unsere Digitalisierung, aber auch die Harmonisierung und Optimierung bereits bestehender Prozesse voran.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung alternativ sind Sie gelernte*r Steuerfachangestellte*r.
  • Durch Ihre langjährige Berufserfahrung verfügen Sie über fundierte theoretische Kenntnisse der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung und können diese zielgerecht einsetzen.
  • Sie verfügen vorzugsweise über Kenntnisse mit dem ERP-System Schleupen.CS und einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen
  • Sie sind bereit, Vorhandenes zu hinterfragen und neue Wege zu finden, um Dinge zu verbessern. Ihre IT-Affinität verleitet Sie zur Nutzung digitaler Anwendungen und zur Weiterentwicklung digitaler Prozesse.
  • Sie sind ein*e Teamplayer*in und zeichnen sich durch analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise aus.
  • Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit wird ergänzt durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Sie finden sich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurecht.

Das bieten wir

  • Zukunft sicher gestalten: eine feste Anstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt und einer zusätzlichen gewinnbasierten Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)
  • Schließen Sie mit uns Ihre Vorsorgelücke durch Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) oder Vermögenswirksame Leistungen (VwL)
  • Wir halten die Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage ermöglichen Ihnen Privatleben und Beruf bestmöglich im Gleichgewicht zu halten.
  • Ihr Gesundheitscheckup: eine betriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder Gesundheitsthemen, die Ihnen am Herzen liegen. Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz durch höhenverstellbare Schreibtische, Bildschirmarbeitsplatzbrillen oder rückengerechte Bürostühle.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an HR@LeineNetz.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lea Rettberg gerne telefonisch unter 05032 897-429 zur Verfügung.  

Unsere Kontaktdaten  

LeineNetz GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt  

Ihr Ansprechpartner:
Frau Lea Rettberg

Tel.: 05032 897-429